Re: Verkantete rechte Innenlagerschale

von: Lisa_Bln

Re: Verkantete rechte Innenlagerschale - 25.04.14 22:18

In Antwort auf: ohne Gasgriff
In Antwort auf: Lisa_Bln
Aber auf dem unteren Teil steht "Max 28 T, Total 28 T". Was bedeutet das dann?


Scheint zu stimmen. Im Prospekt steht's auch so. Trotzdem merkwürdig. Für ein MTB reicht das ja hinten und vorne nicht (auch im wörtlichen Sinne). Da geht bestimmt mehr.
Bevor du jetzt aber wild anfängst, die Kette zu kürzen, schalte mal auf groß/groß und raffe die Kette auf dem vorderen Kettenblatt in Zwei-Glied-Schritten zusammen. Ist fummelig, aber machbar. Hast du verstanden, wie ich's meine? So daß in der 3Uhr-Position (=halber Umschlingungswinkel) eine "Zipfelmütze" entsteht. Du siehst dann vorab, ob, und wenn ja, wieviele Glieder du rausnehmen kannst.
Ja, das verstehe ich. Das klingt nach einer super Testmethode, um schadlos ermitteln zu können, um wieviel ich die Kette kürzen kann. Werde ich morgen probieren.