Re: Schwalbe Marathon Plus

von: extraherb

Re: Schwalbe Marathon Plus - 25.04.14 19:28

Naja, da hab ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Und zwar nicht nur einmal. Neben den schon geschilderten Problemen auf einer Skandinavientour habe ich solche Räder auch als S-Bahn-Schlampe eingesetzt. Nach dem Motto, die Dinger klaut eh keiner, auch wenn sie den ganzen Tag am S-Bahnhof stehen.

Ich weiß nicht, wann der von dir verlinkte Mensch sein "Baumarktrad" gekauft hat, aber was es jetzt (sprich seit vll. 10 Jahren) in Baumärkten, bei Real, Kaisers oder sonst einem Kaffeeverkäufer für 150 bis 300 Euro zu kaufen gibt, ist wirklich billigste Chinakacke (bzw. aus Vietnam, wobei ich nicht behaupten will, dass die es nicht auch besser können). Von vorn bis hinten "durchoptimiert" auf geringste Produktionskosten. Da kann man nichts nachbessern. Diese Lektion hab ich gelernt.

Gruß, Uwe