Re: Verkantete rechte Innenlagerschale

von: Lisa_Bln

Re: Verkantete rechte Innenlagerschale - 25.04.14 12:47

Doch, ich glaube das Schaltwerk ist zu kurz. Ich habe gestern im Internet nachgelesen und mir diese ganze Zahlenmystik mal angeschaut.

Also auf dem Schaltwerk steht Max 28T, Total 28T. Das verstehe ich so, dass das Schaltwerk als größtes Ritzel 28 Zähne und eine gesamt-Zahndifferenz von 28 bewältigen kann.
Beim mir ist vorne das größte Kettenblatt 46 Zähne, das kleinste 24 Zähne, also Differenz 22. Hinten ist das größte Ritzel 28 Zähne, das kleinste 12 Zähne, Differenz 16. Gesamtdifferenz also 38 Zähne. Zu viel für das Schaltwerk.
Oder habe ich das falsch verstanden bzw. die falschen Zahlen subtrahiert und addiert?

Ich dachte auch, dass die Kette vielleicht zu lang ist. Aber ich habe diesen "Größtes Ritzel-größtes Kettenblatt + 2 Kettenglieder-Test gemacht und sieht eigentlich ganz gut aus.