Re: Welche Kette brauche ich für meine 10fach XT?

von: humpen

Re: Welche Kette brauche ich für meine 10fach XT? - 22.04.14 22:22

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Spargel
Diese Preise der üblichen Verdächtigen (b-c, b-d...) kann der kleine Händler nicht realisieren. Für den ist der EK beim Zwischenhändler oft schon höher...
So ist es, man kann bei den kleinen Händlern nicht die Preise der großen Versender erwarten.


Den Eindruck möchte ich auch gar nicht geweckt haben. Ich habe selbst mal in den Katalogen der "Groß"händler geblättert und da waren die großen Einzelhändler bei denen ich privat bestelle teils auch unter dem EK Preis. Dennoch finde ich persönlich einen Preisaufschlag von 120% überzogen. Oft genug habe ich auch deutlich realistischere Preis beim Einzelhändler um die Ecke bezahlt. Was ein fairer Preis ist und was nicht, soll gerne jeder für sich selbst entscheiden - um diese Entscheidung treffen zu können, halte ich einen Preisvergleich durchaus für legitim!