Re: Welche Kette brauche ich für meine 10fach XT?

von: Ritzelquäler

Re: Welche Kette brauche ich für meine 10fach XT? - 22.04.14 20:41

Dann werde ich mir das mal zu Herzen nehmen und das nächste mal die Kette selber wechseln. Es ist übrigens eine HG75 drauf gekommen, habe ich gerade beim Abholen gesehen, mit Montage für knapp 40 Euro.

Für den Kettenriss unterwegs werde ich mir aber wohl ein Notfallpack aus dem Kettennieter "Lezyne Chain Drive" und einem Kettenschloss anschaffen. Ich bin zwar meist mit dem Reiserad mit Rohloff unterwegs, aber auch da kann die Kette sicher mal reissen ...

Die richtige Verfahrensweise beim Kettenwechsel werde ich mir dann mal im Netz in Videos usw. zur Gemüte führen. Bis es soweit ist, werde ich mir zudem ein Caliber 2 bestellen, um den Kettenverschleiß im Auge zu behalten.