Griffgummis SRAM Rival verrutschen

von: rinkorando

Griffgummis SRAM Rival verrutschen - 14.04.24 16:30

Hallo, hab ein kleines, merkwürdiges Problem: Ich hab eine SRAM Rival 1 x 11 Schaltung. Beim Schalten, also am rechten heble, verrutsch der Griffgummi. Das passiert beim Hochschalten, wenn mann den Gummi mit der Hand "dreht". Der Gummie ist neu, das Problem nicht.

Kennt Ihr das? Und: Hat jeman eien Idee was man dagegen tun könnte? Andere Griffgummmis? Irgendwie fixieren?

Hab gesehen, dass das bei Shimano etc. anders gelöst ist, aber ich mag die Rival Shifter gern und kaputt sind die auch nicht...
von: bezel

Re: Griffgummis SRAM Rival verrutschen - 16.04.24 04:39

Fahre an mehreren Rädern SRAM Hebel - da verrutscht nirgendwo was, nicht ansatzweise.
Sicher, dass du sie positionsgenau angebracht hast? Ausgeleiert durchs Überstülpen sind sie nicht?
Sonst bleibt dir wohl nur das Ganze irgendwie zu fixieren, zb innen mit doppelseitigem Teppichklebeband o.ä..
von: rinkorando

Re: Griffgummis SRAM Rival verrutschen - 18.04.24 16:31

Also, der Lenker wurde neu inzwischen neu gewickelt, neues Lenkerband also. Jetzt sitzen die Gummis gut ---

Ich hatte unter die Griffgummis, da wo die Hand aufliegt, immer ein extra-Stück dickes Lenkerband geklebt. Diesmal ist nichts drunter. Ergebns: Die Gummis sitzen viel besser.