Re: Pinion - Rohloff Vergleich

von: SchachRobert

Re: Pinion - Rohloff Vergleich - 17.04.14 18:27

In Antwort auf: Rennrädle
Hallo,
immer wieder interessant, wie eine einzige Frage zu einer ausführlichen Diskussion führt.

Meine Frage zumindest ist beantwortet - danke;)

Gruß Rennrädle



Hm, nachdem durchlesen des spannenden Themas, beginnen für mich erst die Fragen:
Die Vorteile sind auf der www-Seiten von Pinion ausführlich erläutert, aber
- gibt es Angaben zu dem Wirkungsgrad des Getriebes?
- ich habe keine Explosions-Zeichnung gefunden - Neugierde?
- hat im Forum schon jemand Erfahrung mit dem Getriebe?
- Die Zahnkränze haben eine Laufleistung von ... bei einem stolzen Preis?

Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt bzw. etablieren kann und ob die Verschleiß-/Wartungs-/Anschaffungskosten sich als wirtschaftlich erweisen werden?
Die Diebstahlgefahr lasse ich jetzt mal außen vor, würde aber die Nutzung doch einschränken.

Grüße
Robert