Re: Umbau von Mini V Brakes auf Mechanische Discs

von: Kasperl

Re: Umbau von Mini V Brakes auf Mechanische Discs - 16.04.14 20:14

Hallo!

Danke für die vielen Hinweise!

Ich antworte hier kurz auf die genannten Fragen von euch:

- Ja es sind Aufnahmen für Discs vorhanden. Hinten sitzt diese direkt am verstellbaren Ausfallende für die Rohloff
- Ich denke ich hab normale V-Brakes! Entschuldigung wegen der Verwechslung. Das geht also dann nicht so leicht zum umbauen.

Meine Idee wäre es aktuell wie von Falk vorgeschlagen nur vorne die Disc zu verbauen und hinten bei der V-Brake zu bleiben.

Hinten schaut das für mich sehr eng aus zwischen Gepäckträger und der Position der Bremssattel. Und ich hab das Gefühl, dass sich ein Problem für die Scheibenbremse ergibt, wenn die verstellbaren Ausfallenden nicht genau parallel sind, oder liege ich hier falsch?

Bei beiden könnte ich die Bremsleitungen verbessern. Würde für die V-Brake hinten ein Brake Booster einen Vorteil bringen? Bzw. gibt es für diese V-Brake einen Brake Booster?

Noch eine O-T Frage: Bringen Mini-V Brakes im Vergleich zu Cantilever einen großen Vorteil?

Danke!