Re: Fahrräder Nordamerika; Unterschiede zu Europa?

von: gerold

Re: Fahrräder Nordamerika; Unterschiede zu Europa? - 16.04.14 12:24

Das was in Mitteleuropa gemeinhin als "Trekking-Rad" verkauft (und hierzulande oft als Reiserad genutzt wird, obwohl es mMn nur die Nachteile eines RR mit denen eines MTB vereint) war nach meinen Beobachtungen zumindest im Westen der USA (im Osten war ich noch nicht) völlig unbekannt. Für Straßentouren hat fast jeder einen "Randonneur" benutzt (die meisten einen Surly...) - und ins Gelände geht es mit einem richtigen MTB - damals alle gesehenen noch mit 26" - hat sich vielleicht schon geändert.

Ersatzteilversorgung (ich brauchte einen neuen Hinterreifen in der Nähe von Las Vegas) nicht wirklich ein Problem - Fahrradgeschäfte gibt es in jedem größeren Ort. Solltest du unterwegs eine irreparable Panne haben - die Einheimischen sind äußerst nett und werden dich und dein Rad zum nächsten Shop transportieren.

Gute Fahrt !