Re: Fahrräder Nordamerika; Unterschiede zu Europa?

von: HeinzH.

Re: Fahrräder Nordamerika; Unterschiede zu Europa? - 16.04.14 11:47

In Antwort auf: Inselhüpfer
Hallo,
weiß jemand, ob und wie sich Fahrräder in Kanada und USA von europäischen unterscheiden? Passen Ersatzteile aus Amerika bei deutschen Rädern? Ich denke dabei natürlich zunächst an Reifen, Schläuche, Ketten, Speichen usw. Was ist die bevorzugte Radgröße da drüben.
Der Inselhüpfer


Moin moin,
die Frage ist schnell beantwortet: Alle Fahrräder, die ich letztes Jahr in Oregon und Washington State sah, wiesen 622mm (28") und 559mm (26") Laufräder auf. Alle anderen Komponenten waren Weltstandard. Gelegentlich sah ich Fahrräder mit Rohloff und mit NuVinci-Naben... Ach ja, Ortliebtaschen sind dort mit Abstand die meistbenutzten Taschen...
Gruß aus Münster,
HeinzH.