Re: Nachteile von SLX 2x10 gegenüber 3x10

von: schmadde

Re: Nachteile von SLX 2x10 gegenüber 3x10 - 16.04.14 08:01

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: schmadde
10fach ist bei Campa schon lange nur noch im Baumarktsegment erhältlich.

Das war jetzt ein seeehr schlechter Witz. böse Bei Campagnolo gibt es kein Baumarktsegment (im Gegensatz zu Shimano), der Name steht für Qualität an sich. Sie haben sie immer wieder erfolgreich dagegen gewehrt, ins Billiggeschäft einzusteigen.

Oh stimmt, Mirage und Xenon gibts gar nicht mehr. Und die Veloce ist sogar noch 10fach. Ich hatte die Athena unterhalb der Veloce vermutet und die ist schon 11fach. Dass die zwischen Centaur und Chorus reingeschoben wurde war mir nicht bewusst.

Gut, also gibts doch noch 10fach Gruppen. Nur wer fährt schon Veloce und Centaur? Wer sich sein Rennrad mit Campa nachrüstet (neu gibts ja fast keine Räder mehr mit Campa) wird doch wohl mindestens zur Chorus greifen.

Und da bei Shimano schon die 105er 11 Ritzel hat, kann man wohl sagen, dass 10fach ein Relikt aus der Vergangenheit ist, das recht bald vom Neuteile Markt verschwinden wird.