Re: Pinion - Rohloff Vergleich

von: ohne Gasgriff

Re: Pinion - Rohloff Vergleich - 15.04.14 20:37

In Antwort auf: panta-rhei
Eine Rohloff kannst Du, ...


Merkst du was?
Du gehst unbewußt davon aus, daß am Fahrrad alles kaputtgehen kann ... außer der Rohloff! zwinker
Dafür mag's gute Gründe geben, aber nimm doch mal an, die Rohloff ginge unterwegs kaputt. Dann bist du ebenfalls völlig inkompatibel mit allem, was da kreucht und fleucht, hättest nicht mal ein Schaltauge, um auf Kettenschaltung umrüsten zu können.
Und wenn du dir das Pinion-Getriebe mal näher anguckst: Um das kaputt zu kriegen, mußt du dir schon was außerordentlich Böswilliges einfallen lassen! schmunzel Es ist dafür noch zu früh, aber ich denke, daß das mal eine genau so tadellose Ausfallstatistik hinlegen wird, wie das Rohloff-Getriebe. Nimm vielleicht ein paar Dichtungen mit, dann sind alle Spatzen gefangen.