Re: Kurbel Shimano FC-M730 abmontieren

von: Lisa_Bln

Re: Kurbel Shimano FC-M730 abmontieren - 14.04.14 20:45

In Antwort auf: JaH

Das klingt ja beinah so, als wolltest Du ernsthaft eine noch festgeschraubte Kurbel abziehen.
Kleiner Vergleich zur Hilfe? Zieh nen Pullover an und darüber eine Jacke. Nun versuche mal den Pullover auszuziehen, ohne die Jacke vorher abzulegen.

Also: Erst die Schraube raus, dann passt auch der Abzieher und v.a. macht er ERST DANN auch Sinn.
Tja, das hätte ich tatsächlich versucht. Ich wusste ja nicht, dass das störende Ding eine Schraube ist.
(Wie bei dem Spruch "Wenn ein Mann nur einen Hammer hat, dann wird ihm jedes Problem zu einem Nagel", abgewandelt: Wenn man keine Nuss hat, dann wird jeder Sechskant erst mal ignoriert :-)). Wieder was dazugelernt. Das schöne am "blutigen" Anfang ist ja, dass man permanent Aha-Erlebnisse hat.