Re: Primus Rahmen?

von: haegar

Re: Primus Rahmen? - 14.04.14 11:23

Ich denke nicht, dass ich unter diesen Vorzeichen da kaufen würde.

ABER ich kenne durchaus viele Verträge, wo es sowohl auf Seiten des (Ein-)Käufers, als auch auf Seiten des Herstellers ein berechtigtes Interesse gibt, den Hersteller halt nicht zu nennen.

(Ein-)Käufer will z. B. nicht Konkurrenten offen legen, wo er diese bezieht, oder Hersteller hat selber Auftragseinbruch und kann so sein Personal halten und ggf. Lagerbestände an Rohrsätzen verfeuern. Auch vorstellbar, dass diese Rahmen z. B. für einen ganz anderen Fahrrad-"Hersteller" produziert wurden und der die nun weiterreicht, obwohl dies z. B. mit dem Hersteller der Rahmen vertraglich anders vereinbart war usw.

Also viele Möglichkeiten, die in vielen Branchen durchaus üblich sind.