Primus Rahmen?

von: - Goetz -

Primus Rahmen? - 14.04.14 10:21


Hallo,

nur aus Interesse folgende Frage:

Auf eBay verkauft seit einigen Monaten ein Händler regelmäßig neu aufgebaute und im Anschluss an den Kauf stark individualisierbare Räder mit diversen Edel-Komponenten (Rohloff, Magura, SON, Edelux, Ergon, Brooks, Tubus, etc.), die in Anbetracht der Straßenpreise für die Einzelkomponenten im Paket sehr preiswert den Eigentümer und Besitzer wechseln. Anfänglich basierten diese Räder auf VSF-Rahmen, neuerdings sind dies "Primus"-Rahmen, die in Deutschland handgefertigt sein sollen.

Zu Primus als registrierte Marke für Räder habe ich im Netz nichts finden können und auf Nachfrage verweigert der Anbieter eine detaillierte Auskunft über den Hersteller der Rahmen.

Kennt jemand diese Marke, diese Rahmen, den Hersteller bzw. hat jemand hier im Forum Erfahrung mit solchen "Primus"-Rahmen?

Danke für Antworten schon vorab.