Re: Ein Reiserad entsteht-Fragen entstehen auch

von: HROdler

Re: Ein Reiserad entsteht-Fragen entstehen auch - 11.04.14 19:45

So. Teile sind da und es geht voran. Wenn auch nicht ohne Komplikationen.

Ich habe mir dieses Token-Innenlager bestellt:
http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=99406

Problem: Der Rahmen, bzw. das Tretlagergehäuse ist nach den Gewinden etwas verjüngt, deshalb hat das Lager nicht recht durchgepasst. Genauer gesagt: An der Nichtantriebsseite, dieser rote Ring, gegen den dann die Lagerschale der Nichtantriebsseite presst, passte nicht durch.
Kurzum: Ich hab ihn so weit abgefeilt, dass er durchpasst und doch noch genug übersteht, um der Lagerschale einen Widerstand zu bieten.

Nächstes Problem: Das Tretlagergehäuse ist bloß 67mm breit. Ist das ein Problem? Dürfte ja eigentlich egal sein, oder? Rechtsseitig ist´s fest angeknallt...und die Konterlagerschale auf der Nichtantriebsseite schaut jetzt halt 1mm aus dem Tretlagergehäuse raus? Macht das was? Muss ich einen Spacer verwenden? MMn dürfte das ja eigentlich nichts machen, solange ich die Lagerschale nicht zu fest anziehe.

Würde mich freuen zu erfahren, ob meine Gedankengänge richtig sind oder da ein Denkfehler vorliegt?!

Schöne Grüße.