Re: Seitenständer

von: derSammy

Re: Seitenständer - 06.04.14 17:55

In Antwort auf: toddio

Sorry, aber das ist einfach nur schauerlichste Bastelei, das arme Rad!!


In Antwort auf: toddio
Ich wollte niemandem zu nahe treten, aber der Seitenständer (in welcher Form auch immer) ist für mich ein Teil, was meiner Vorstellung von Minimalismus und klaren Linien am Rad zunichte macht.


Naja, das sind schon zwei sehr verschiedenen rüberkommende Aussagen, ums eigenliche Basteln gings dir also garnicht! zwinker

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, wenn ich die Nachteile (geringe Dauerhaltbarkeit, Sensibilität gegenüber untschiedlichen Bepackungen, Umfallgefahr, Gewicht) im Verhältnis zum Komfortgewinn eines "normalen" Gepäckträgers an einem leichten Rad sehe, finde ich auch, dass der verzichtbar ist. Am Tandem stören andererseits die gut 100g Mehrgewicht nicht, der Ständer ist recht flexibel (was Untergrund und Bepackung angelangt) und das Tandem hat man nicht ganz so flott irgendwo angelehnt/abgelegt wie ein Solorad, so dass ich hier durchaus Vorteile für diese Ständerlösung sehe; sehe aber auch keinen Anlass, dich von dieser Einschätzung überzeugen zu müssen.