Re: Seitenständer

von: derSammy

Re: Seitenständer - 06.04.14 15:42

In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: toddio
Sorry, aber das ist einfach nur schauerlichste Bastelei, das arme Rad!!

Waaas? Also bis auf Kleber+Kork zur Befestigung im Rohr ist es doch super.

Kork ist toll, das lässt sich leicht in Form bringen und Hohlräume damit gut verschließen.
Die Schraube würde darin allein schon halten, etwas Heißleim ist nur noch zur Sicherheit (und um Wassereintritt 100% auszuschließen) drauf. Das hält sehr zuverlässig.

In Antwort auf: Mike42

Leider so aber nur fürs Tandem brauchbar, außer man würde die Schelle beim normalen Fahrrad kurz vorm Sattelrohr machen und das Alurohr nach vorne klappen. Dann hat man auch eine Lanze für den Fußgängerslalom lach

Möglich wäre noch die Schelle am Sattelrohr etwas tiefer anzubringen, dann kann die "Lanze" kürzer ausfallen. Allerdins wäre sie dann u.U. dem Getränkehalter im Weg. Oder jemand ist kreativ genugund bastelt sich eine Teleskopiermöglichkeit. Die Aluprofile gibts ja in verschiedenen Stärken...