Re: Brooks Flyer hängt schnell durch

von: Keine Ahnung

Re: Brooks Flyer hängt schnell durch - 02.04.14 19:14

In Antwort auf: amseld
Leider musste ich letzten Sommer die Erfahrung machen, dass ein neuer Brooks Flyer (nicht Aged) nach nur 1000 km so durchhängt das er sehr unbequem ist.
Mein Referenzmodell, ein nun 15 jahre alter Flyer, hatte ca. 15.000km ohne Nachstellen einen ordentlichen Sitzkomfort geliefert.

Ist die Qualität bei Brooks schlechter geworden oder liegt das am Modell Flyer?


Es wurde schon gesagt. Brooks-Sättel sind aus einem natürlichen Material, Leder, gemacht. Da gibt es offensichtlich doch recht erhebliche Schwankungen. Bisher hatte ich Glück gehabt. Weder mein B17 noch mein Team Professional mussten auch nach Jahren von Gebrauch nachgespannt werden. Natürlich haben sie sich der Körperform angepasst (so soll es ja auch sein), aber durchgesessen sind sie noch lange nicht. Es wäre natürlich schade, wenn tatsächlich neuere Brooks-Modelle weniger qualitativ hochwertig wären, aber eigentlich glaube ich das nicht. Ich würde an Deiner Stelle Brooks wegen Deines Problems anschreiben. Üblicherweise sind diese Firmen relativ kulant.