Re: Ein Reiserad entsteht-Fragen entstehen auch

von: Tillus

Re: Ein Reiserad entsteht-Fragen entstehen auch - 29.03.14 09:22

Die Stylo 1.1 in 180mm mit GXP Innenlager und Alfine fahre ich auch. Allerdings die 11-Gang Variante. Es Funktioniert! . Ich fahre ohne Kettenspanner mit Chainglider.
Folgende Maßnahmen gab es bei mir:

  • Beide Spacer des Tretlagers nach links (bringt 2,5mm, funktioniert bei 68mm Tretlagerbreite des Rahmens)
  • Zwischen Kurbelstern und Kettenblatt Unterlegscheiben (bei mir 1mm, es geht auch mehr)
  • Standardmäßiges, nach außen gewölbtes Ritzel


Diese Unterlegscheiben für Kurbelblattschrauben gibt es bis 3,5mm zu kaufen oder noch stärker als Eigenbau. Von den 3,5mm Exemplaren liegen 10 Stück bei mir rum, da ich diese wider Erwarten doch nicht zu verbauen brauchte. Vergleichen konnte ich den Effekt von 1mm auf 3,5mm mangels ausreichend langer Kettenblattschrauben nicht.