Ein Reiserad entsteht-Fragen entstehen auch

von: HROdler

Ein Reiserad entsteht-Fragen entstehen auch - 29.03.14 07:09

Hallo,
der Titel kündigt es schon an; ich baue mir ein Reiserad auf. Ursprünglich sollte ein mielec-Ma?rahmen die Basis werden...doch dann ist mir -wie es der Zufall so will- ein alter Peugeot Rahmen in die Hände gefallen, der meiner Wunsch-Geo sehr nahe kommt (Bilder kommen die Tage). Rahmen war umsonst, da Kettenstrebe an der Naht zum Ausfallende "ab" war. Hat ein Bekannter wieder drangebruzzelt...Hinterrad passt sauber rein, da ist nichts verzogen und eine Probefahrt hats auch überstanden. Hab den Rahmen anschließend schwarz pulvern lassen...und nun solls los gehen:

Verbaut werden soll ein 26" LRS mit Alfine8, Felgenbremsen (entweder die originalen Cantis oder die HS33, die ich noch rumliegen habe), dazu diverse Teile, die ich noch so habe...

doch schon taucht das erste Problem auf:
Ich wollte eine 180mm Kurbel einbauen, die Truvativ Stylo. Diese hat aber eine Kettenlinie von 51mm, die Alfinenabe aber bloß 41mm. Weiß jemand, ob man da kurbelseitig was machen kann, z.B. mit Spacern? Ich kenne mich halt mit den GXP-Lagern nicht aus (hatte bisher nur Vierkant). Es gibt ja z.B. auch Adapter um die Stylo Kurbel auf ein Octalink Lager zu bauen...würde das helfen, bzw. entsteht dann vielleicht neuer Spielraum?

Danke Euch schonmal:)