Re: Schutzblechlösung gesucht

von: Fahrradflüsterer

Re: Schutzblechlösung gesucht - 25.01.14 15:25

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Aber das hat auf den extremen Touren im Hochland von ISLAND ganz einwandfrei funktioniert.

Die Wirkung auf den Antrieb ist bei diesem auch unten sehr kurzen Schutzblechchen allerdings sehr begrenzt.


Ich hatte das Schutzblech beim Rad meiner Frau etwas länger gelassen,



habe aber festgestellt, dass ein noch tieferes Schutzblech bei extremem Gelände dann auch schon mal aufsetzt. Da ich aber auf gar keinen Fall auf ein Schutzblech verzichten will, werde ich vielleicht mal das Schutzblech mit einem Schmutzfänger verlängern.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Antrieb (Kette). Bei regelmäßiger Pflege und Reinigung ist der Verschleiß selbst im Hochland nicht sehr hoch.