Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung

von: Küstenharry

Re: Radtour zur Nordsee inkl. Wattwanderung - 21.12.13 14:22

Oh da habt ihr ja was feines vor.
So eine Aktion habe ich mit einem anderem Forum auch schon gemacht, Wanderung nach Neuwerk und dort gezeltet.
Allerdings ist die Terminfindung nicht ganz so einfach.
Am besten ist mit Niedrigwasser am Mittag eine Stunde vorher zu starten.
Da kann man sich aber an die Startzeiten der prof. Wattfüherer richten.
So eine Führung ist ganz interessant, da man noch so einiges Erfahrenswertes erfährt.
Es ist aber nicht zwingend erforderlich, da der markierte und gesicherte Sprickenweg direkt nach Neuwerk führt. Immer der Karawane hinterher.
Bis zu 1000 Mann am Tag.
Wattwandern macht hungrig und müde.
Unterwegs dann Miesmuscheln und Austern sammeln und diese auf dem Gaskocher abends zu Spaghetti verspeisen.

Bei uns auf dem Bauplatz in Paddingbüttel, könntet ihr vielleicht auch vorher zelten.