Re: Vätternrundan / Mecklenburger Seen Runde

von: Martina

Re: Vätternrundan / Mecklenburger Seen Runde - 10.11.13 21:15

In Antwort auf: Peter Lpz

Ich kann sowas auch alleine, esse dabei fürstlich und trinke erlesen.


Ich kann das auch allein, ich *habe* allerdings schon an organisierten Veranstaltungen teilgenommen, darunter auch an solchen, die meinem Gefühl nach 'eigentlich' zu viel Geld kosten. Mein Eindruck danach: ab und zu ist es durchaus reizvoll, sich unter Hunderten von Gleichgesinnten zu befinden, für die extra die Straße gesperrt wird bzw. die zumindest so zahlreich unterwegs sind, dass andere Straßenbenutzer ob der schieren Masse zurückstecken müssen.
Aber ich sehe auch die Schattenseiten dieser Massenveranstaltungen: Autos ohne Ende, zugemüllte Straßen, Unfälle, schlecht vorbereitete Leute, die medizinisch versorgt werden müssen, rücksichtslose Angeber etc. Für mich persönlich sind diese Schattenseiten der Grund dafür, dass ich so etwas nur selten mitmachen mag. Aber grundsätzlich ist die Nachfrage nach solchen Events da, was man daran sieht, dass es meistens gar nicht so leicht ist, einen Startplatz zu bekommen. Und da finde ich es völlig in Ordnung, dass sich die Leute, die diese Nachfrage befriedigen diesen Service entsprechend bezahlen lassen. Wie Thomas richtig sagt, muss niemand dieses Angebot annehmen.

Martina