Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: hochradbobby

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 22.06.04 09:02

Also, bei mir gibts da schon eine lange Historie ....

ca. 1966 erstes Fahrrad, anfangs nur als Trittroller verwendet
1969 24zoll-Rad mit dicken Reifen - ideal für Ausflüge in die Botanik
dann folgte eine längere Zeit der bevorzugten Öffi-Benützung mit sporadischen Fahrrad-Ambitionen
1978 entdeckte ich die Vorzüge des Motorrades, und blieb 8 Jahre dabei, bis ich im Herbst 1986 ein RWC-Mountainbike ausprobierte ..... seit damals bin ich infiziert mit dem Fahrrad-Virus! lach
das wurde mir gleich nach einem halben Jahr geklaut(war eh Müll) - es folgte ein Kettler, dann ein Ragleigh, ein Scott, dazwischen probierte ich ein Rossin_rennrad und kam dann auf Specialized. cool
Auf dem Stumpjumper fühlte ich mich 100% wohl und fahre heute schon das 6. Modell davon, nebenbei hab ich die ganze Familie mit Specialized ausgerüstet. schmunzel
Ach ja, nicht zu vergessen sind der Kinder-Anhänger, den ich 8 Jahre hinter mir hatte - seit einem Jahr ist es ein Bob-Yak, der das Gepäck auf gemeinsamen Touren aufnimmt und mich auf Familien-Geschwindigkeits-Niveau bremst. bäh bäh bäh
Und vor 3 Jahren bekam ich zum 40er ein Hochrad !!! (.... und benütze es auch)

lg. aus Wien