Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: pedaleur

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 18.06.04 15:41

Hallo Suse,
zur Zeit fahre ich noch 3 Fahrräder :
das Hanseatic Trecking Fully für die Touren,
das Vertical MTB fürs Grobe ( wurzelgespickte Waldwege und Bordsteinkanten )
und das Vetta Rennrad für schnelle Landstrassenfahrten ( allerdings nur noch selten ).
Das ungefederte Hanseatic Trecking steht auch noch halbauseinandergebaut im Keller.
Mir sind im nachhinein noch 4 Räder eingefallen, die ich vergessen habe. Spezialized Stumpjumper, Hercules California Pro, Kettler Treckingrad und ein Damenrad mit 5-Gang Nabenschaltung, das ich geschenkt bekam und zeitweise als Bahnhofsrad nutzte.
Die meisten Räder habe ich im Freundes- und Verwandtenkreis verkauft und einige auch verschenkt. Das Kettler Treckingrad hatte ich z.B. für meinen Mojave MTB-Rahmen eingetauscht , dann habe ich das Kettler bei einem befreundeten Friseurmeister gegen 30 Haarschnitte eingetauscht. zwinker
Bei einigen Rädern tut es mir heute leid, dass ich sie weggegeben habe. Vor allem den Koga Miyata Ridge Runner Stahlrahmen hätte ich gern wieder zurück. traurig

Gruss Wolfgang
aus Berlin