Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: bogu

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 17.06.04 19:26

Moin,

an die genauen Zeiten kann ich mich nicht mehr erinnern, los ging es ca.
1968 Kinderfahrrad in blau, die ersten drei Tage noch mit Stüzrädern.
1972 ein goldenes Klapprad, Oma fand das ganz toll, weil man es mit zum Campingplatz nehmen konnte (erste Fahrradtour mit den Pfadfindern von Bremen nach Garlstedt 60 km mit 11 Jahren).
1976 ein 26er Rekord mit Dreigang -Schaltung, damit habe ich die ersten mehrtägigen Radtouren gemacht , bis der Rahmen nicht mehr mitgemacht hat. Tretlager lief im Rahmen und war ausgeschlagen.
1980 Patria Alu-Stahl Kombination mit 5- Gang Kettenschaltung, später (1989) auf 10 Gang aufgerüstet. Das Fahrrad lebt immer noch, als Reserve oder wenn mal Besuch kommt.
1994 VSF Trekkingrad, damals alle Komponenten mit den Fahrradhändler zusammengestellt und zusammenbauen lassen. Hat jetzt 30000 km runter und ich bin immer noch damit zufrieden. Es ist noch fast alles Original, ausser Ritzelpaket, Kette, Reifen, Seilzüge, Bremsbeläge, ausgetauscht wurden im letzten Jahr die Felgen (durchgebremst).

Gruß Bogu