Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: h.g.hofmann

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 16.06.04 18:47

Mein erstes Fahrrad war gar keins,blos ein Roller.
Aber mit ca.12 Jahren bekam ich ein Steiger 3-Gang Rad.
War am Anfang noch zu groß , hat aber bis 17 gehalten.
Mit 18 Führerschein und Auto (tschuldigung)
Mit 24 zaghafter Versuch auf einem Klappfahrrad (immerhin 2-Gang Schaltung) war aber ein Scheiß.
Mit 25 ein KTM-Rennrad,10-Gang,hat 15 Jahre gehalten ,etwa 20000km.
Durch dauernde Probleme mit der Halswirbelsäule hab ich das Radfahren immer mehr bleibenlassen.Bin dann mehr gewandert,zum Teil Touren zwischen 40 und 50 km pro Tag.
Mit 45 hat mir meine Frau zum Geburtstag einen Fahradgutschein geschenkt.
Hab dann gleich 2 Biria Trekingräder gekauft.
Damit sind wir in den letzten Jahren ganz schön rumgekommen
Durch die aufrechte Sitzposition und die Federgabel hab ich auch keine Genickschmerzen mehr.
Km-Stand bei meinem Rad : 24000
Und letzte Woche hab ich mir ein neues Spielzeug gekauft :
`"Ghost RT 7500 Disk"
mit dem fahr ich im August übers Timmelsjoch nach Meran und über Stilfserjoch , Reschen wieder nach Hause.