Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: pedaleur

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 16.06.04 16:13

Hier in Kurzform meine " Fahrrad-Karriere " :
1963 ( erst mit 11 radfahren gelernt. Von meinem Vater ein aus alten Teilen zusammengebautes 26er ohne Schaltung bekommen. Nachdem es im gleichen Jahr gestohlen wurde, von meinem Cousin wiederum ein 26er ohne Schaltung.
1967 zu Ostern ein ladenneues 26er, nachträglich vom Taschengeld 3-Gang Kettenschaltung nachgerüstet.
1974 Klapprad ohne Schaltung ( passte so gut in den Kofferrraum ).
1979 10-Gang Sportrad mit Rennlenker.
1985 Heidemann Tourenrad mit 3-Gang-Nabe.
1988 packte mich dann der Fahrrad-Virus. Das ab und zu spazierenfahren war vorbei. Jetzt kam das richtige Radfahren !
1988 MTB Longus Competition ( Deore )
1990 MTB Koga Miyata Ridge Runner ( mein erster Eigenaufbau ) mit kompl. XT, RR Bianchi m. Shim. 105.
1991 Wheeler Treckingrahmen ( Eigenaufb. XT, später Dura Ace, dann Suntour XC Pro ).
1992 No Name Treckingrahmen ( Eigenaufb. XT ), MTB Rabeneick ( Eigenaufb. XT ), MTB Cycloscope ( Eigenaufbau XT ).
1993 MTB Mojave m. kpl. XTR.
1994 XTR-Teile auf den Rabeneick-Rahmen rübergebaut.
1995 MTB GT Karakoram ( Eigenaufbau XTR ), RR Vetta m. Sachs Rival 5000.
1998 Hanseatic Trecking modifiziert m. XT, XTR, Rohloff, Syncros, MTB S-Works Steel ( Eigenaufb. m. XTR ).
2001 Hanseatic Trecking-Fully ( modifiziert ).
2003 MTB Vertical Ground Control Fully m. Shimano Acera.
In den letzten Jahren wurde ich etwas ruhiger. Es müssen nicht mehr die teuersten Teile sein und ich fahre jetzt die Räder und die Teile ab, anstatt ständig das neueste zu kaufen. lach

Gruss aus Berlin
Wolfgang