Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Drummer

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 16.06.04 13:48

An mein erstes Rad kann ich mich kaum noch erinnern. Nur das ich damit noch nicht radfahren konnte.

Mit ca. 7 habe ich dann das Rad von meinem großen Bruder geerbt, auf dem ich dann nach einiger Zeit und vielen Stürzen Radfahren gelernt hab. Es war ein grünes Kalkhoff-Rad mit Rennlenker!

Zu meiner Kommunion bekam ich ein BMX-Rad geschenkt. Dieses wurde nach kurzer Zeit geklaut. Nach wenigen Wochen fand ich es allerdings wieder (ich bin halt in einem Dorf großgeworden).

Mit ungefähr 12 oder 13 übernahm ich wieder ein Rad von meinem Bruder, was mir allerdings ein paar Nummern zu groß war. Parallel dazu fuhr ich mit einem Diamond Back Rennrad durch die Gegend, was eigentlich meinem Vater gehörte.

1998 kaufte ich mir ein Trekkingrad von Stevens, mit dem ich auch heute noch im Alltag und auf meinen Radreisen fahre.

Und letzten Herbst habe ich mir mal ein schönes schwarzes Rennrad von Cannondale geleistet, mit dem ich gleich noch ein Ründchen drehen werde...