Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Werni

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 15.06.04 23:09

Hi,
mein erstes Fahrrad war 1958 (ich war so 9J) "ein Oldtimer" so von 193? mit Gestänge-Bremse. Der Rücktritt funktionierte meist nicht , da die Kette immer absprang. Da es ein sehr großes Herrenfahrrad war - kam ich nicht über die Stange. So trat ich einfach unter der Stange durch. Es ging immer besser, die Stürze wurden weniger.Ich bekam immer mehr Routine- die Fahrten wurden rasanter und ich größer. Kam noch nicht auf den Sattel fuhr aber nicht mehr unter der Stange durch. Zuerst raste ich in eine Gruppe Frauen, die ihre Blechkuchen vom Becker nach Hause tragen wollten!?! Fahrverbot: Einige Wochen später passierte es bei einer rasanten Bergab-Fahrt konnte ich einem 90 -jährigen und seiner Schwiegertochter nicht ausweichen (Gottseidank haben sie es ohne Verletzungen überstanden- ) Der Familienrat befand, dass ich ein Neues Rad brauche! Ich legte mein Erspartes hinzu und bekam ein rotes " Sigurd-Rad mit Torpedo-Dreigang-Schaltung Das war 1959 einfach Klasse!!! lach An dem Rad habe ich mehrfach Veränderungen vorgenommen (Lenker und zueletzt umgespritzt) So 1977 legte ich mir ein Klapprad zu. 1979 ein Herkules-Rad mit 3-Torpedo-3 Gang -Schaltung. Machte einige Radtouren mit den Kindern, aber das Radfahren trat in den Hintergrund. Etwas aktiver wurde ich nach 1992 - mittlerweile Nichtraucher- 1997 legte ich mir ein Schauff Trekking-rad mit 21 Gängen zu nach so 12000 km bekam es meine Tochter und ich legte mir ein neues Schauff-Rad -fast Rennrad 2003 zu und hoffe, dass ich dieses noch recht lange fahre.
Gruß
Werner