Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: ChrisTine

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 15.06.04 17:01

Nun denn,

als Kind hatte ich nie ein eigenes Rad.
Meine Eltern konnten es sich nicht leisten, für alle vier Quälgeister eins zu kaufen.
Blieb mir nur übrig, dass einzige Kinderrad , was da war, (mein großer Bruder hatte eins) ab und zu unerlaubt auszuleihen.
Dafür gab's nicht selten was anne Backe von ihm.
Ich lernte, das Rad (in genügend Sicherheitsabstand zum Feind ) wieder "zurückzustellen"
Bissel größer und älter (aber nicht weiser), so mit 14, nahm ich oft das Rad meiner Mutter. 28er, viel zu groß, aber was solls.Ich wollte immer mit der Kinderbande zum Baden und die hatten alle was Fahrbares.
Dann kam die Motorradzeit.

Mit 20 kaufte ich mir ein MIFA-Klapprad.So als Notlösung, wenn am Motorrad mal länger geschraubt werden musste.

Mit etwas viel älter kaufte ich der Nachbarin ein 3-Gang Rad (Greif) ab, mit Gütesiegel-garantiert handgelötet cool
Erste , kleinere Kurztouren mit den Kindern (damals 4/5/7) kamen in Mode. schmunzel

Mit noch ein bissel älter wurde es in einem Anfall von Schnellkauf ein 26er Baumarktrad. wirr
Radtouren mit den Kindern kamen ausser Mode. wirr
Das gab ich bald in Zahlung und kaufte mir ein Giant.
Tolles Rad und bis heute noch im Gebrauch, allerdings von meiner Großen. Ausser Platten und diverser Bremsbelege, neuer Ketten, noch nie was gewesen.

Seit 13.09.01 habe ich meinen " Eisvogel ".
Komponenten selbst zusammengestellt (nicht selbst zusammengebaut) und es fliegt und fliegt und fliegt. grins
"Ich liebe mein Rad ".


Chris