Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Der Uwe

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 15.06.04 12:57

Eine wirklich gute Idee das!
Hier nun meine Fahrradhistorie:
im zarten Alter von 4 Jahren begann ich mit dem Radfahren, nachdem meine Mutter genervt aufgab es mir beizubringen, quasi von alleine auf einem 16" Kinderrad (das war 1963)

wenig später (das Datum habe ich nicht präsent) erhielt ich ein 24" Goldrad, das schon einige Umbauten (etwa Bananensattel) ertragen mußte

mit 11 Jahren bekam ich zu Weihnachten von meinen Großeltern ein Sportrad. Dieses Rad fuhr ich bis Januar 2001 - also 31 Jahre. Dieses Rad habe ich ständig umgebaut oder erweitert (am Ende hatte ich 8 Lampen, Radio, Felgen- und Trommelbremsen, 36 Gänge, Spiegel und was weiß ich noch für einen Schnickschnack). Dieses Rad benutzte ich für 100000 km davon 20000 km Radtouren - z.B. von Köln nach Paris, nach Passau, mehrere Touren am Rhein oder in die Alpen oder später mit Kinderanhänger in die französischen Alpen (Col de l'Iseran,
Col du Galibier u.a. Alpenschönheiten)

ab Februar 2001 habe ich mir dann ein neues Rad Marke Eigenbau geleistet - ganz nach meinem Gusto - mit Rohloff-Naabe. Da ich damit auch zur Arbeit fahre habe ich bis heute 38000 weitere km zurückgelegt. Meine Kinder fahren nun selbst - und haben auch mit einem 16" Rad begonnen.