Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: irg

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 15.06.04 08:39

Hallo!

1967 hatte ich das Kinderrad meines Vaters (BJ irgendwann in den Zwanzigern), ohne Freilauf & nur mit einer Stoppelbremse, die man nicht benützen durfte, weil sonst der schlauchlose Reifen platzen hätte können. Das war ein etwas spannendes Fahren. Dann hatte ich ein geschenktes Rad mit Rücktritt (welch Fortschritt, mit einer echten Bremse!), darauf ein Puch 5-Gang, das einige Jahre später mein Bruder in Griechenland zerstört hat. bäh Mein Radeln auf Schrotthäufen hat also eine einschlägige Vorgeschichte, damals finazieller Natur.
Dann bin ich ewig lange ein KTM 10-Gangrad gefahren, das habe ich erst vor kurzem verkauft. Seit 1983 Radtouren mit Rennrädern, zuerst mit einem Puch bäh , dann mit einem Eigenbau auf einem Daccordi-Rahmen, das habe ich heute noch. lach
Parallel dazu fahre ich seit 1987 ein Puch Bergmeister Rennrad aus den späten 40-er Jahren, seit 1999 ein Kettler MTB, aus Müllteilen aufgebaut und seit 2001 ein KTM Loreto Cross, als Tourenrad umgebaut. Derzeit stehen also nur lächerliche 5 Räder von mir in der Garage. (Das Giant Super Light steht nämlich nur, anstatt zu fahren, das ist ein unbeschreiblicher Mist. böse )

lg irg lach