Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Skandi

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 15.06.04 08:04

Hm, obwohl ich hier im Forum wohl zur jüngeren Generation gehöre zwinker , bekomme ich die Liste nicht genau hin peinlich

Auf einem Kinderrad das Radfahren gelernt. Irgendwann (zur Einschulung oder später?) dann mein eigenes einfaches Rad ohne Gangschaltung.

Irgendwann in meinen jüngeren Jahren hatte ich dann irgendwo mal ein einfaches Rad mit 3-Gang-Nabenschaltung gewonnen, muss wohl um die Wendezeit gewesen sein.

Dann kam glaube ich ein Trekkingrad mit 18 Gängen.

Hm, kam dann schon mein erstes Mountainbike? Ich glaube schon. Das muss so in der 10./11. Klasse gewesen sein. Es wurde mir jedoch ca. 1/2 Jahr später gestohlen böse Am nächsten Tag ein neues Mountainbike gekauft, welches am folgenden Tag gleich wieder gestohlen wurde schockiert Dann lieber erst mal zwei Wochen gewartet und noch einmal das gleiche Rad gekauft. Zum Glück hat die Versicherung bei beiden gestohlenen Rädern den Neupreis gezahlt. Ganz sporadisch ist das Mountainbike noch immer in Benutzung.


Zum Beginn des Studiums 1999 habe ich mir dann ein einfaches Baumarktrad ohne Gangschaltung als Studentenrad gekauft. Trotz einiger improvisierter Reparaturen hält es noch immer.

Im Frühjahr 2001 habe ich mir dann mein erstes "ordentliches" Rad gekauft, mein Reiserad. Alu-Rahmen, 21 Gang, komplett XT. Auf meinen beiden Reisen in Skandinavien und sonstigen Tagesausflügen hatte ich noch nie eine Panne gehabt. Es fährt sich wirklich wunderbar.

Vor etwa zwei Monaten dann ein Rennrad gekauft. Damit bin ich bisher auch sehr zufrieden.

--------

Wie man sieht, hatte ich im Schulalter einen recht hohen Verschleiss an Fahrrädern. Die letzten vier Räder sind noch immer mehr oder weniger regelmäßig in Benutzung.