Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: webmantz

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 14.06.04 21:47

Oje ... das stresst jetzt aber meine grauen Zellen wirr

Mal sehn, ob ich das so halbwegs zusammenbekomme:

  • 1967-68 lernte ich auf einem roten Fahrrad das Radlen im Garten meiner Tante. Was genau das für ein Rad war weiß ich nicht mehr, aber es hatte ein nach oben gekrümmtes Oberrohr ... sah recht komisch aus
  • 1969 mein erstes eigenes Rad ... typisches Kinderfahrrad, wie es heute noch gebräuchlich ist. Damit hab ich mich auch zum erstenmal schwer hingepackt ... mit dem Kopf direkt auf die Bordsteinkante ... die Narbe versteck ich noch heute unter meinen lichter werdenen Haaren grins
  • 1970 muß es gewesen sein, vielleicht auch 71, als ich mein Bonanzarad bekam. Es war leuchtend orange, extrem schwer, 3-Gangschaltung mit Schaltgriff auf dem Oberrohr ... einfach nur Geil!
  • 1976 folgte ein kleines Intermezzo mit einem Klapprad ... ich glaub das war auch wieder orange ... oder war es gelb verwirrt
  • 1977 dann mein erstes richtiges Rad: ein Rennrad von Mars mit 10 Gängen *wow* ... und auch einen Tacho hatte das schon. Der wurde per mechanischer Tachowelle angetrieben und war wohl so +-10 km/h genau.
  • 1983 ging es dann zum Barras ... und von da an war meine Radlerkarriere erst mal beendet ... bis ich mir
  • 1999 mein Hollandrad kaufte, welches ich noch heute habe und auch noch eine gute Weile fahren möchte

Ich muß mal alte Familienfotos durchsuchen ... zumindest von dem Bonanzarad gibt es bestimmt noch welche. Wenn ja, das poste ich die hier mal rein.

Gruß, André