Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien

von: Bafomed

Re: videos Anstiegen in Alpen, Pyrenäen,Andalusien - 25.01.13 07:50

Hallo Werner,

der August (und wohl auch der Juli) sind sicherlich die grundsätzlich für den Pico de Veleta am besten geeigneten Monate. Die Anfahrt von Granada über Béznar und Lanjarón kenne ich ja schon bis Pampaneira, wir sind aber 2009 weiter über Trevélez Richtung Ugíjar gefahren und nicht noch weiter nach oben. Ich fand die Strecke in Hinblick auf die recht gleichmäßigen Steigungen bis da gut zu fahren und nach dem Video von Gábor zu urteilen müsste auch der spätere Schotterpistenabschnitt mit meinem auch für Pisten ausgelegten Reiserad gut zu bewältigen sein, wenn das Wetter mitspielt. Mal sehen, wann sich die Gelegenheit zur Realisierung dieses Abenteuers für mich endlich ergibt.

Gruß,
Martin