Re: HH - Fehmarn Nachtfahrt 11.08.2012

von: Flying Dutchman

Re: HH - Fehmarn Nachtfahrt 11.08.2012 - 28.07.12 18:22

Moin zusammen,

ich bin gerade von der Insel zurück gekommen.

Letzten Samstag bin ich die Teilstrecke von Sierksdorf bis auf die Insel Fehmarn bei nacht abgefahren. Alles bestens soweit. Die Route läuft bis auf die Querung des Fehmarnsunds auf ruhigen Land und Kreisstraßen. Vorhandene straßenbegleitende Radwege würden von mir zu 100% ignoriert. Einmal wurde ich von Blauweiß gaaanz langsam überholt, sie führen dann aber weiter. Das Verkehrsaufkommen war sehr gering und ich wurde immer mit sehr viel Seitenabstand überholt.

Durch die Städte Neustadt und Oldenburg ging es bei Nacht nach dem Motte: Navigation ist wenn man trotzdem ankommt.

Über die Sundbrücke bin ich gegen 2.00 Uhr gefahren, im Stockdunkeln ist es aber vollkommen unspektakulär, man sieht ja nicht, das man über dem Meer ist. Wir müssen also in der Dämmerung da rüber. Fahren auf dem Seitenstreifen der B207 war OK, das Stück auf der Insel bis zur ersten Ausfahrt zieht sich aber gefühlt endlos.

Was gabt es sonst noch.

Es war ziemlich kalt, ich hatte keine lange Hose dabei und habe mir nur mit Radhose ordentlich den Schniedel verkühlt.

Wer am Ziel in der Ostsee baden möchte darf nicht zimperlich sein! Wasser ca. 19°! Und bringt Badeschuhe mit, der Weg ins Wasser ist steinig.

Wie steht es mit den Unentschlossenen?