Re: Beitrag bei www.radreise.de

von: Martin W.

Re: Beitrag bei www.radreise.de - 16.05.03 21:49

hallo zusammen,

nachdem ich mehr oder minder in die ganze angelegenheit involviert bin, möchte ich auch einige gedanken in die runde werfen.

ich möchte erst mal waltraud für ihre fundierten beiträge sowohl hier als auch im "anderen" forum gratulieren.

das schwierige gerade in diesem fall ist einfach, dass vielen forumsteilnehmern, die länger als ein jahr hier schreiben und lesen, jörg's leidige geschichte hier im forum noch sehr gegenwärtig ist und genau wie die einzelnen teilnehmer damals partei ergriffen haben, so tun sie es auch heute...und damit wird man dem ganzen einfach nicht gerecht!

man wird ihm überhaupt nicht gerecht, denn diese reise ist jörg's reise, es ist seine ureigenste erfahrung und seine erlebnisse sind individuell, genauso wie seine reaktion auch.

ich selber bin noch nie in derart extreme situationen geraten und kann für mich selber keinerlei auskünfte geben wie ich dann reagieren würde, darum bin ich selber vorsichtig wenn es darum geht, jörg's äusserungen zu beurteilen. ich denke es redet sich immer sehr leicht vom warmen wohnzimmer-sessel aus, wenn man aber selber gerade in der tinte steckt schaut es meines erachtens ganz anders aus, da schwindet der dünne mantel aus verständnis und toleranz, den jeder von uns hat, auf einmal rasant schnell...

was will ich damit sagen? ich denke einfach dass es ein quatsch ist, hier unter ausschluss der hauptperson eine diskussion über eben diese vom zaun zu brechen. jörg kann sich hier nicht verteidigen und keine stellung nehmen und deswegen ist es nach wie vor das beste wenn man persönlich mit ihm in verbindung tritt und nicht hier über ihn redet.

in diesem sinne

martin