Re: Neues vom Forumsbaby!

von: HeinzH.

Re: Neues vom Forumsbaby! - 27.03.07 07:09

Hallo Freunde,
vielen Dank für die Glückwünsche und das großzügige Angebot lach !
Der Puki-Liegeradumbau ist wahrscheinlich ein Thema für Anfang 2008. Mal sehen....

Zum Puki-Laufrad: Finn hat das größere der beiden Puki-Laufradtypen Ostern 2006 bekommen, also etwa zwei Monate vor seinem 3.Geburtstag.

Da wir in Münster in der Nähe u.a. einen Spielplatz mit einer großen, wellenartigen "Bitumenlandschaft" haben, eigentlich nur für Skater gedacht, hat er dort sehr schnell das dynamische Fahren;) gelernt...

Übrigens hat auch das jüngste meiner drei heute erwachsenen Kinder, jetzt 22 J., mit dreieinhalb Jahren Fahrradfahren gelernt.... und fuhr auch gleich weg, ca. 1500 Meter zu einem Kindergartenfreund, große Suchaktion mit Polizei etc.wirr

Laufräder gab es damals noch nicht, ich hatte damals bei normalen Kinderrädern die Kurbeln und die Kette ausgebaut, sowie den Sattel tiefgestellt.
Schon damals wußten velophile schreibende Experten wie Hans-Erhard Lessing, daß Stützräder (für gesunde Kinder) unergonomischer Kokolores sind.-
Nach jeweils ca. einem Jahr habe ich die (Lauf-)Räder dann wieder vervollständigt.

Gruß aus Hamburg,
HeinzH.