Re: Abenteurerin hält Westeuropa für nicht radelba

von: tkikero

Re: Abenteurerin hält Westeuropa für nicht radelba - 27.11.06 22:08

In Antwort auf: rado

Wenn es stimmt, dass sie "Am 23. Mai 2001 erste Schweizerin auf dem Mount Everest." war, dann ist sie doch keine Angeberin.

Andere Taten der Abenteurerin: 1994 Solobesteigung der Eigernordostwand.

und einige andere Höchstleistungen von ihr sind beeindruckend.


Vielleicht hat sie das eine oder andere ironisch gemeint? Vielleicht wollte sie nur das ausdrücken: Die Durchquerung westeuropäischer Kulturlandschaften mitsamt verkehrsinfarktgeplagter Ballungsräume mit dem Fahrrad ist noch stressiger als z.B, die Besteigung der Eigernordostwand.

Das ist natürlich eine subjektive Geschichte. Ich kenne Menschen, denen ich es zutrauen würde, zu Fuß Canada zu durchqueren, die aber nach einem dreitägigen Aufenthalt in Berlin, London oder Paris fast durchdrehen.