Re: Abenteurerin hält Westeuropa für nicht radelba

von: Anonym

Re: Abenteurerin hält Westeuropa für nicht radelba - 27.11.06 20:55

Hallo Henki,

das mit der Schwangerschaft oder Krankheit habe ich geschrieben, um mal die Denkschemata aufzuweichen. Soll heißen: Es könnte ja auch sein, dass etwas ganz Anderes dahinter steckt, als wir denken.

@tourist: sie ist doch noch unter 40?

In einem Radreiseführer (Weltreiseführer?) steht auch ein Beitrag einer Afrikaradlerin, die während der Tour schwanger wurde und trotzdem noch nach Hause radelte, am Ende hochschwanger. Das aber nur am Rande.

Was mich an einigen Beiträgen hier störte, ist der "arrogante Ton". Da hat mal eine Frau Erfolg und ist geschäftstüchtig. Dazu gehört mehr als nur Naivität, das bekommt nicht jedeR hin. Viele wären sehr glücklich, wenn sie nur halb so viel Geld hätten, um ihre Träume zu verwirklichen. Und schon gibts diese Kommentare. Ich könnte bei einigen anderen (männlichen) Weltumradlern, wenn ich wollte, auch Kommerz und Dummheit aus den Veröffentlichungen interpretieren. Aber das möchte doch keineR.

Ich finde die Art, wie Binsack reist, nun auch nicht erstrebenswert und ihre Ansichten teilweise klischeehaft. Aber da gab es doch z.B. diesen Radfahrer, der in 80 Tagen um die Welt fuhr, nur durchgehetzt und mit Begleitbus. Hat sich da jemand aufgeregt oder war es nicht eher ein Grund zur Bewunderung?

Grüße
Petra