Re: Abenteurerin hält Westeuropa für nicht radelba

von: tkikero

Re: Abenteurerin hält Westeuropa für nicht radelba - 27.11.06 20:42

In Antwort auf: Morgana


"... ich würde das Durchqueren per Fahrrad von Frankreich, Spanien und Portugal, jedem und jeder abraten, ausser die Strecke wird in Begleitung eines Fahrzeuges vorgenommen. Der Vorteil mit einem Begleitfahrzeug zu reisen liegt auf der Hand. Das Suchen von Unterkünften ausserhalb der Saison und das Umfahren von Industriegebieten sowie grossen Städten ist nur mit einem Begleitfahrzeug möglich. Das Fahrrad als Verkehrsmittel in unseren Breitengraden ist extrem ungesund, denn selbst auf Nebenstrassen herrscht zum Teil reger Verkehr. Was einen da an Abgasen, Lärm und Risiko erwartet, ist kaum vorstellbar."

Ich bin sprachlos, und auch empört über so viel Arroganz (gegenüber den Gastländern) und Unwissen.

Bettina



Das ist halt ihre Meinung, und einen Punkt kann ich auch nachvollziehen: Im ländlichen Raum ein Internetcafé zu finden, kann mit Sicherheit ein Problem sein. Zumindest in Deutschland scheitert das schon daran, dass in vielen ländlichen Gegenden Breitbandanschlüsse nicht vorhanden sind. Vielleicht ist es in F oder E genauso?
Unterhalb vom Mount Everest dagegen soll die Bevölkerungs- und Ärztedichte und zeitweise größer sein als in Mecklenburg-Vorpommern, vielleicht stehen da auch irgendwo Satellitenschüsseln herum und sorgen für hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten ...;
grins