Re: Abenteurerin hält Westeuropa für nicht radelba

von: Henki

Re: Abenteurerin hält Westeuropa für nicht radelba - 27.11.06 20:34

Naja, sie schreibt halt auf eine furchtbar naive Art, wie es sich für eine vermeintlich so welterfahrene Frau nicht gehört. Zuerst habe ich es für Arroganz gehalten, aber bei längerem Nachdenken glaube ich, dass es wirklich einfach Naivität ist. Mir kommt es vor, als ob sie eine weltfremde Geschäftsfrau ist, die nun das erste Mal in Kontakt mit "normalen" Menschen kommt und versucht, sich deren Leben zu erklären. Sie beschreibt dabei Westeuropa, als würde sie sich dort in einem ihr völlig fremden Kulturkreis bewegen, den sie zu ergründen versucht. Dabei sieht sie doch manche Dinge sehr pauschal, um nicht zu sagen schwarz-weiß: in den Städten gibt es keine Werte mehr und auf dem Lande sind die Menschen arm, aber glücklich damit. Und genau, das Fernsehprogramm wird mit jedem Kilometer gen Süden schlechter: in Carcassonne war es schon viel übler als in Grenoble zwinker

Das mit der Schwangerschaft oder Krankheit versteh ich übrigens auch nicht. Wie kommst du jetzt darauf? Wenn sie so ein Profi ist wie sie vorgibt, wird sie sich wohl kaum vor ihrer "Expedition" schwängern lassen haben.

Henning