Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Baghira

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 15.09.05 17:03

mein 1. Rad war ein von meinem Vater gefundenes französisches? Kinderrad mit 16" Laufrädern ohne Rücktritt.lebt sogar noch
dann ein rotes Torino(Metro) rad mir Sachs 3Gang , das war so mit 12
danach kam ein knallrotes Patria Rennrad mit 10Gangschaltung ,das mir innerhalb von 2-3 Minuten unanageschlossnen vom Hinterhof der Kirche geklaut wurde,das war mit 15.
von dem Geld der Versicherung habsch mir dann eines der 1. billigen MTBs oder was ich damals dafür hielt für 600DM geholt.war häufig zur Reperatur meist eigene Schuld.
im nächsten Jahr hab ich mir das gleiche Rennrad von Patria nochmal geholt vom selben Händler auf Föhrt
1990 mit 19 hab ich mir dann ein MTB von Thunderbird mit Tange Rohren und Deore LX geholt das kam 1500DM
Lange bin ich damit gefahren ,so bis '95 in dem Jahr hab ich mir dann ein Stevens aufgebaut mit 7005 Alurahmen,poliert.ungefedert
das hat alleine einviertel Jahr gedauert bis ich alle Teile zuammenhatte.
1999 kam wieder ein Rennrad ins Haus ein Peugeot mit Veloce Austattung,leider bin ich in den Jahren zu schwer dafür geworden ,daß ich es recht bald verkauft habe.2000 hab ich ein Bianchi Tourenrad mit Nexave austattung mir gekauft das heuer Verkauft habe.
Im letzten Jahr sah ich ein Diamant Opal mit 26" bei Ebay und habs ersteigert.