Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Micky

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 15.09.05 15:55

1966 im zartem Alter von 7 Jahren bekam ich ein gebrauchtes blaues Rad von meinem Vater geschenkt. Nach 6 Monaten fast regelmäßigen Übens, fing ich immer noch an, Panik zu bekommen wenn er mich los ließ. Ich brüllte wie am Spieß. Da hatte er dann die Schnauze voll und schenkte, meinem Cousin das Rad. Als wir es ihm rum brachten, setzte ich mich rauf und fuhr hin. cool cool
1971 bekam ich ein 26" Rad von einem anderem Cousin weinrot und fast keine Anbauten. Dieses Rad habe ich dann aufgebaut. Knallrot lackiert, permut farbener Bananensattel mit hoher Rückenstange und Lehne, Hochlenker mit zwei riesigen Dindongglocken Gepäckträger vorne angebaut. Eine alte Kanichenjacke wurde zerschnitten und der Rahmen umwickelt. peinlich peinlich
Echt wahr, fand ich Todschick.( Die Mädels damals auch)
1974 zur Einsegnung gab es dann ein neues Rad aus dem Laden, Hercules blau, Torpedo Dreigangschaltung.
1987 Graues Tourenrad 28" aufgebaut mit Dreigangschaltung, leider hat die, die 3.500 km/a nicht so mitgemacht, daher wechsel zur 5 Gang Kettenschaltung.
1990 Hopp Mountainbike 26" Shimano LX Ausstattung 21 Gänge
1994 auf XT mit Daumenschaltern umgerüstet, die finde ich heute noch echt Klasse. bäh bäh
2000 dann 26" Univega Alu als Reiserad aufgebaut