Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie?

von: Mercury

Re: Wie ist Eure eigene Fahrradhistorie? - 07.09.05 07:59

Boah manche haben aber so manches Bike in ihrem Leben gehabt... Ganz so viele sind es bei mir nicht, da viele vom Müll kamen (hehe)

Irgendwann so 1979/80 - Ein winziges Mustang oder Palomino Bike, irgendwie sowas. War Palomino nicht Bekleidung von C&A?! Nun... (Jedenfalls klebten da Aufkleber von drauf mit dem Pferd...). Hatte mein Vater vom Schrott.

Frühe 80*er - Ein "BMX" Rad mit SChutzblech usw., über das andere Kinder vom ersten Tag an immer herzogen, es sei kein echtes, weil es die Verkehrsausrüstung hatte. Na danke, Mama und Papa (lol)! Wurde letzten Endes geklaut.

Mitte der 80èr - ein 26èr "Arabella" 10Gang Rennrad, das eher ein Tourenrad mit Rennlenker war. Wurde auch geklaut, oder hab ich es geschrottet... ich meine, es wurde geklaut...

Zweitrad: ein Klapprad, um damit sinnlos über Waldwege zu bolzen zwinker Vom Schrott, natürlich.

Irgendeins war nun noch dazwischen, das hatte ich nur ein paar Tage, bei der ersten Fahrt zur Schule wurde auch dieses dann gestohlen, von daher weiß ich gar nicht mehr, was genau es war. Irgendwas MTB artiges. Tolle Gegend hier... Jedwedes Fahrrad wird einem weggeklaut, trotz SChlössern.

Ende der 80'er - Ein 28'er Kynast 7-Gang Nabenschaltungs TrekkingBike ( Das man getrost vergessen konnte, weil die Schaltung insg. 3x gerissen ist :/ ) Überreste von der Mühle verroten immer noch im Keller. bäh

1994 - BMX Bike vom Schrott. Wieder, um es im Wald zu fahren. Bis es den Geist aufgab.

1996 - MTB vom Schrott, Marke "Prophete", die Felgen hab ich immernoch, als eiserne Reserve.

1997 - Focus Grand Rapids MTB (voll aufgerüstet - wurde 2001 gestohlen, und DAS nehme ich diesmal übel böse :'( )

1998/1999 Cannondale Raven MTB. cool

2000 - Centurion No Pogo MTB (Finales Bike, um damit durch den Wald zu fahren schmunzel )

Jo, das waren sie. Man sieht, daß ich erst mitte der 90'er anfing, mich wirklich dem Zweirad zu verschreiben.