Re: Die Belohnung

von: Anonym

Re: Die Belohnung - 12.07.05 07:56

In Antwort auf: thomas_b

ich weiß nicht wann Bernd Marathon gelaufen ist bzw. wann das mit der Cola und dem Weizen war, aber Bernd ist ja schon ein paar Jahre älter als Du zwinker . Früher hat man das mit dem Alkohol nach dem Sport nicht ganz so ernst gesehen wie heute. Vor über 50 Jahren, OK da war Bernd auch noch klein, haben die Rennfahrer doch auch ua. Rotwein bei der Frankreichrundfahrt getrunken.
Gruß
Thomas, bier2

Hallo,

Ich bin von 1981 bis 2000 etwa oder mehr 35 Marathons gelaufen, einige davon just for fun, Bestzeit 3'02" in Berlin, viele so um 3'06" bis 3'14". Zum Schluss nur zum Ankommen, wie in Dresden oder in Las Vegas in 2000. Auf kürzere Strecken war ich schneller 10km in 36". Bestzeit für 25km von Berlin: 1'42".

Damals gehörte Bieralkohol einfach dazu! Einmal sind wir zum Training gegangen, es regnete in Strömen, wir sind in der Kneipe am S-Bahnhof Grünewald gegangen. Als die Kneipe Mitternacht schloß, war es mit dem Regen vorbei und schöne Luft. Wir trainierten dann am Kronprinzessinnenweg alle besoffen. Mein Herz hatte ich im Mund, nächten Tag erschien kaum einer zum Training. Willi hat mehrfach versucht, besoffen zu trainieren. Einmal mußte er in die Kinik gebracht werden, weil er einfach auf die Schnauze dabei fiel. Auch beschwerten sich die anderen Läufer an Starts bei Volksläufen, dass es hier nach Alkohol stinkt. Willi gewann aber immer. Einmal wurde ich dritter, das war mein bestes Ergebnis.

run-for-fun war Laufen und Saufen!
Ich (blaues T-shirt, 1983?) damals mit Emil Zadopek:


Gruss,
Bernd, Bier ist auch wunderschön zum Einschlafen nach einem Lauf.

Ich lief für die Herzschrittmacher, in rotem Laufhemd, Wien Marathon.
Lang ist es her grins

PS: In Berlin gibt es noch immer den "Bier-Paar-Lauf" über 6,5km, wo eine Manschaft, bestehend aus zwei Läufer, abwechselnd einen Becher Bier austrinken und dann 700m Strecke laufen müssen. Wer in der kürzesten Zeit am meisten Bier trinkt und am schnellsten läuft, hat gewonnen. Der Bier-Paar-Lauf erfreut sich eine hohe Beliebtheit in Berlin unter Läufern, oder hat er zumindest in den 90iger Jahren.