Re: Eurobike 2019

von: iassu

Re: Eurobike 2019 - 11.09.19 08:50

In Antwort auf: AndreMQ
Reine Bio-Biker müssen wirklich nach für sie wichtigen Punkten suchen.
Tja, so siehts aus. Es ist ja schon seit langem abzusehen. Die Luft ist für Hersteller und Hädler raus aus dem Fahrradsektor. Zu krass sind die Vorzeichen im Elektrobereich für Kunden und Händler. Wer nicht elektrifiziert, ist tot. Kundenseitig ist die Verführung, nur noch den Alibiobolus bereitstellen zu müssen, einfach zu überwältigend. Selberschaffen hat die Menschheit nicht nur im Fahrradbereich anscheinend hinter sich gelassen. Anstrengung ist out.

Für jemanden, der noch auf gewichtsoptimierte hightech schaut, bleibt nur Altbestandmanagement: bunkern und selber nicht langsamer altern als das Angebot. Wenn es dann dereinst nur noch pedeleckompatible Primitivware geben wird, wird man das Radfahren abseits der Rennradcarbonschiene vergessen können.

Mir bleibt da nur Achselzucken. Ich habe das nicht gewollt, aber ich bin diesbezüglich ein Staubkorn im Weltall.