Re: ARTE: 3 mal 25 min "Biking Boom"

von: Lord Helmchen

Re: ARTE: 3 mal 25 min "Biking Boom" - 30.05.18 23:56

Du sprichst an, was ich seit Jahren beobachte. Radfahren ist bei den Leuten angekommen, die sehr offen sind für eine Identität und eine neue Subkultur. Das Rad als schlichtes Lieblingstransportmittel und Sportgerät ist viel, viel zu dröge. Die vielen neuen, technisch inhaltsleeren Radzeitschriften singen davon ein Liedchen und verkaufen hauptsächlich Identität - ein bestimmtes Selbstverständnis. Ich sage nur "Brooks Cambium".

Wenn all das dazu führt, dass unser Thema "Fahrrad" mehr Aufmerksamkeit und Förderung erhält, dann ist die Entwicklung ja positiv. Ob das Auto jetzt stehenbleibt, weil einer gerne radelt, mit seinem E-Bike gesehen werden möchte oder seine neuen Speichenperlen ausfahren möchte, ist im Endeffekt ziemlich wurscht.